Die Reise

Dienstag, 25. Juli 2017



Seit Monaten des Nichtmeldens, sitze ich wieder in alter Gewohnheit vor meinem Laptop und schreibe diese Zeilen für euch. Es gibt keine Entschuldigung, noch einen guten Grund warum mich die Lust am Bloggen verlassen hat. Ich war mit nichts mehr zufrieden und bemerkte, dass mir eine Auszeit sicherlich gut tun würde. Jetzt sitze ich hier. Nach drei Wochen Europareise habe ich viel zu erzählen und verspürte nun diesen kleinen Funken Motivation für den Blog in mir.
Reisen inspiriert- ganz klar. In den letzten drei Wochen habe ich so viele atemberaubende Orte und Bauwerke gesehen, die nettesten Menschen kennengelernt und Erfahrungen gewonnen, dass ich nun voller Ideen bin.
 Seit einem halben Jahr planten Elise und ich unsere Interrail- Reise, die uns durch 5 verschiedene europäische Städte, nämlich Prag, Budapest, Ljubljana, Florenz, Nizza und Barcelona führen sollte und waren die gesamte Planung über mehr als euphorisch. Wir konnten die ganze Zeit überhaupt nicht glauben, dass wir gerade wirklich das in die Tat umsetzten, von was wir Monate nur gesprochen hatten.
 Es lohnt sich auf jeden Fall jede der Städte einen Besuch abzustatten, denn überall gibt es so viel Schönheit zu entdecken. Party und tolle Bauwerke in Budapest und Prag, Chillen in slowenischen Hipstercafés, Straßenmusik in Florenz, Strandtage in Nizza und beeindruckende Architektur in Barcelona. Und wenn mir die Reise einige Dinge mitgegeben hat, dann ist das wie wertvoll offene Grenzen und ein friedliches Europa im Allgemeinen doch ist. Wie problemlos Kulturen miteinander korrespondieren können, wie schön es ist sich mit Menschen aus einem anderen Land auszutauschen. Und: Lasse deine Nikon nie nie nie im Hostel liegen. Mein großes Drama in Nizza war definitiv der Kamera Diebstahl, weshalb ich auch so gut wie keine Urlaubsfotos der Reise besitze. Ich muss mal schauen, ob das mit dem regelmäßigen Bloggen auch direkt wieder klappt ohne Kamera.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag (trotz dem Regen hier leider)! Macht das beste draus!

Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.